Heiligabend im Kinderheim

Heiligabend im Kinderheim ist immer etwas Besonderes. Die meisten von uns sind zu Hause bei ihren Familien. Nur ganz wenige sind hier. Für uns vier war es nicht schlimm hier zu bleiben. Morgens waren wir schon zeitig wach und total hippelig. Heute kommt der Weihnachtsmann. Doch erst mal ging es raus in die Wintersonne.
Nach dem Mittagessen schauten wir gemeinsam „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Dann durften wir uns endlich umziehen und die Haare stylen. Beim Duschen stellten wir fest, daß die Heizung nicht geht. Das war vielleicht eine Aufregung. Aber der Notdienst und unser Hausmeister waren schnell hier und haben dafür gesorgt, dass wir es wieder warm haben. Als nächstes ging dann auch noch unsere Alarmanlage los – bloß gut nur eine Störungsmeldung.
Dann konnte es endlich losgehen.  Erst haben wir gemeinsam Stollen gegessen und Kakao getrunken und danach lagen für jeden von uns noch einmal Geschenke unter dem Baum. Das war einfach super.
Danke an alle, die uns diesen tollen Tag geschenkt haben.