Weihnachten 2021 im Kinderheim

Weihnachten 2021 im Kinderheim
Es ist schon wieder ein Jahr vergangen. Immer am Dienstag vor Heilig Abend findet unsere Weihnachtsfeier statt. Wie jedes Jahr begannen wir mit einem gemeinsamen Vesper. Danach wechselten wir in unsere Bücherei. Jeder hatte ein Lied oder Gedicht gelernt und erst nachdem es angesagt oder gesungen war, übergab der Weihnachtsmann das Geschenk. Anton durfte ihm in diesem Jahr helfen. Leider durften in diesem Jahr keine Gäste bei der Weihnachtsfeier dabei sein.
Als dann jeder sein Geschenk hatte, durften wir auspacken. Keiner wurde enttäuscht. Alle Wünsche wurden erfüllt.
Als besondere Überraschung mussten wir uns alle auf der großen Treppe im Eingangbereich treffen. Hier bekamen wir noch mehr Geschenke. Kunden und Mitarbeiter von „Boys und Girls“ aus Dresden hatten unsere Wünsche erfüllt.
Danach gingen die Gruppen getrennt in ihre Wohnbereiche. Auch hier gab es noch einmal Geschenke.
Den Abend beendeten wir wieder mit einem gemeinsamen Abendessen.