Unsere Weihnachtsfeier

Am Montag, den 18. Dezember, war unsere Weihnachtsfeier.
Wie immer haben wir mit einem gemeinsamen Vesper begonnen. Aber dann war auch schon alles anders. Es war in diesem Jahr nur eine kleine Kaffeerunde. Keine Gäste. Nur wir Kinder und unsere Erzieher.
Bevor wir uns alle in der Bibliothek versammelten, wurden noch Gruppenfotos gemacht und wir sangen schon mal alle gemeinsam Weihnachtslieder im Foyer.
In der Bibliothek übernahmen Frau Herrmann, als Vertretung vom Weihnachtsmann und Jasmin, als Wichtelgehilfe, die Übergabe der Geschenke. Unser Weihnachtsmann hatte bestimmt, dass trotzdem jeder sein Lied oder Gedicht aufsagen muss. Alle waren gut vorbereitet. Bei den Liedern haben alle mitgesungen. Sogar bei den letzten Strophen der Weihnachtslieder waren wir textsicher. Dann mussten wir warten, bis jeder sein Geschenk hatte. Auch von den LIDL- Mitarbeitern bekam wieder jedes Kind ein persönliches Geschenk.
Als jeder sein Geschenk hatte, durften wir endlich auspacken. Seht euch die Fotos an und ihr seht, wie doll wir uns alle gefreut haben.
Danach ging jede Gruppe in ihren Bereich. Die „Großen“ überraschten ihre Erzieher mit einem ganz persönlichem Geschenk.
Hier gab es dann noch eine Überraschung. Wir bekamen weitere Geschenke. Danke an die fleißigen Wichtel.
Zum Abschluss gab es wieder ein leckeres Buffet aus dem „Dorfkrug Roda“

Danke für den schönen Tag und die vielen Geschenke