Ein Rundflug für Lisa und Anett

Anett und ich durften in diesem Jahr unsere Jugendweihe feiern. Als besondere Überraschung bekamen wir einen Gutschein für einen Rundflug über Großenhain.
Am Donnerstag den 25. August 2021 war es endlich soweit.  10 Uhr war der Termin zum Rundflug vereinbart.  Frau Fischer ist mit mir und Anett zum Großenhainer Flugplatz gefahren. Da um 10 Uhr noch keiner da war, mussten wir uns an der Rezeption nachfragen gehen. Nun dann kam auch der Pilot mit dem wir Rundflug genießen durften. Herr Mittag hat uns zuerst zu dem Flugzeug gefahren und uns noch ein paar Informationen über das Flugzeug gegeben. Jetzt ging es auch schon los mit dem Fliegen. Anett war die erste, weil ich Angst hatte. Als Anett sich in das Flugzeug setzte musst sie sich anschnallen und dann die Kopfhörer aufsetzen. Nun wurde der Motor angemacht und dann hat Herr Mittag das Flugzeug zur Start- und Landebahn gefahren. Anett flog über die Albrechtsburg in Meißen, das Moritzburger Schloss und über das Gestüt. Dann war ich an der Reihe. Ich hatte total Schiss, aber ich musste und wollte da jetzt durch. Als es zur Start- und Landebahn ging, hatte ich Bauchkribbeln ohne Ende. Für mich ging es über das Kinderheim in Walda, über das Schloss Moritzburg und über die Albrechtsburg in Meißen.
Jeder Rundflug dauerte 45 Minuten.

Ein dickes Dankeschön an Herrn Mittag vom Flugverein in Großenhain.
Das war ein wunderschöner Tag, den wir nie vergessen werden.

Lisa & Anett

 

n